Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

In-between
Julien Heimann

Zwischen Schule und Familie befindet sich immer der Schüler. Diese Beziehung, die durch das System auferlegt wird, kann reich und einfach, aber auch angespannt und komplex sein. Es erfordert viel Energie und Aufmerksamkeit, um einen Dialog zu fördern, der dazu beiträgt, Missverständnisse abzubauen. Die Realität des Lebens ist immer komplexer, als das öffentliche Bild zeigt.

Es ist notwendig, die Wahrheit in den Falten des Lebens zu suchen, damit falsche Wahrnehmungen nicht zu einem tödlichen Geschwür in der Beziehung werden. Das Verständnis des Anderen in seiner Komplexität macht es möglich, ihn nicht auf das Ideal zu reduzieren, das wir uns wünschen, und es ist für die Entwicklung eines jeden Menschen unabdingbar.

In Zusammenarbeit mit HEP-BEJUNE.

Zehn Fotografien aus der Serie In-between wurden in der Zeitschrift Enjeux Pédagogiques veröffentlicht. Die Zeitschreift können Sie hier herunterladen.

Herstellungsjahr: 2018

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins