Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Purity
David Magnusson

In «Purity» portraitiere ich junge Mädchen und deren Väter, die in den USA an Keuschheitsbällen (Purity Balls) teilnehmen. An diesen Bällen versprechen die Mädchen, bis zur Heirat auf Sex zu verzichten. Im Gegenzug geben die Väter das Versprechen ab, sie dabei zu unterstützen.

Ich wollte meine eigenen Vorurteile auf den Prüfstand stellen und untersuchen, wie unsere Erfahrungen unsere Sicht auf die Welt beeinflussen, indem ich die Portraits so schön gestaltete, dass die Töchter und Väter stolz auf die Bilder sein konnten, währenddem jemand mit einem anderen Hintergrund aus denselben Bildern eine völlig andere Geschichte herauslesen kann.
«Purity» beabsichtigt, uns darüber zum Nachdenken zu bringen, wie unsere Gesellschaft uns beeinflusst und wie wir uns bei der Interaktion mit unserer Umwelt auf Werte stützen, die wir für wichtig halten. (DM)

Herstellungsjahr: 2014

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins