Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Grosse kleine Welt | Interférences et variations
Marie José Burki

Der Titel „Grosse kleine Welt“ ist einem Roman von Robert Walser entlehnt. Die Arbeit richtet ihren Blick auf eine Region und eine Stadt, die Robert Walser unzählige Male durchwandert und dabei betrachtet hat. „Grosse kleine Welt“ liefert ein Portrait des Schriftstellers anhand von in der jetzigen Zeit absolvierten Spaziergängen durch Bilder und Landschaften dieser Gegend. Zwei kurze Texte von Robert Walser – «Die Vaterstadt» und «Der Mond» – begleiten die Bilder von der Wanderung.

„Interférences et variations“ hinterfragt unsere Seh- und Hörgewohnheiten; das Bild und dessen Übertragung werden in einem mal absurden, mal melancholischen, mal angriffigen Dialog auf den Prüfstand gestellt.

„Grosse kleine Welt“, Deutsche Version: 11h I 13h I 15h I 17h.
„Interférences et variations“, (nur auf französisch) folgt der Projektion „Grosse kleine Welt“.

Herstellungsjahr: 2013 | 2011

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins