Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Doppelt und dreifach umrundet | Ohne Titel
Livia Di Giovanna

Die Aufnahmen im Video „Doppelt und dreifach umrundet“ konfrontieren uns mit einer ganz bestimmten industriellen Wirklichkeit. Einmal auf Film gebannt, verändern sich die Bilder zu Skulpturen, deren Dreidimensionalität ausser Kraft gesetzt wird. In eine ähnliche Richtung zielt „Ohne Titel“, ein Karussell aus Holz, Glas und Spiegeln, das seine Umgebung spiegelt und dekonstruiert. Die Installation von Livia Di Giovanna spielt mit der Bewegung, dem Standort des Betrachters – „der Blick wird zum Motor dieser Bilderdestillier-Maschine“[1].

[1] Übersetzung der Pressemitteilung des éspace d’art contemporain (les halles), Pruntrut:
https://www.eac-leshalles.ch/eac/index.php?page=livia-di-givanna(abgerufen am 11.6.2014)

Herstellungsjahr: 2013 | 2014