Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Talking to Ants
Stephen Gill

Stephen Gill liebt es, die Grenzen auszuloten, die die Fotografie ihm setzt. Als Konzeptkünstler, auch ein wenig als Soziologe und Dichter, experimentiert er mit verschiedenen ungewöhnlichen Techniken, während er seinen Wohnort, den Londoner Vorort Hackney District dokumentiert.

Für seine Serie „Talking to Ants“ hat er Ameisen und weitere Objekte direkt in seinem Fotoapparat untergebracht und ruft damit eine Massstab-Verwirrung hervor. Eine weitere Form der Dokumentarfotografie, in der der Zufall und die Einflussnahme des Menschen eine neue Bildsprache kreieren.

Diese 16 Bilder sind aus der Serie „Talking to Ants“ erscheinen in einem Buch, dass 2014 bei Nobody Books herausgegeben wurde.

Herstellungsjahr: 2009-2013

 

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins