Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Domestic Science, 2013 ; Air Freshener, 2012 ; 2 Minutes, 2010
Annegien Van Doorn

Eine aufblasbare Matratze, eine Bürste und eine Tube Ketchup stehen weder logisch noch natürlich in einer Beziehung zueinander. Obwohl sie in unserem Haushalt durchaus zu finden sind, würde ausser MacGyver kaum jemand auf die Idee kommen, sie zu kombinieren. In der 1938 durchgeführten Studie «Homo Ludens» werden speziell Personen beschrieben, die eben doch auf diese Idee kommen.

Wie Johan Huizinga ausgeführt hat, ist das Spiel eine der Hauptvoraussetzungen, um überhaupt «Kultur» entstehen zu lassen. Haushaltsgegenstände, die oft als wertlos angesehen werden, verfügen über Eigenschaften, die leicht übersehen werden. Wenn sie aber in grossen Mengen verwendet werden, können diese trivialen Objekte plötzlich die Vorstellungskraft anregen.

Herstellungsjahr: 2010

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins