Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Microsculpture
Levon Biss

Die Leidenschaft von Biss für Natur und Fotografie hat «Microsculpture» ermöglicht. Die sehr grossformatige Portraitserie hält die mikroskopische Form von Insekten in beeindruckend hoher Detail-Auflösung fest und bietet die einzigartige Gelegenheit, diese verborgene Welt kennen und schätzen zu lernen. Jedes Exemplar (aus dem Oxford University Museum of Natural History) wurde auf dem jeweils am besten passenden Mikroskoptisch platziert, was eine optimale Kontrolle der Position vor dem Kameraobjektiv ermöglichte.

Die meisten Insekten wurden aufgeteilt auf 30 Ausschnitte und entsprechend aufgenommen, jeder Ausschnitt wurde unterschiedlich ausgeleuchtet (mit Stroboskopblitz), um die Mikroskulptur jedes einzelnen Körperabschnitts noch besser zur Geltung zu bringen. Jedes der Insektenportrait wurde aus über 8000 separaten Einzelbildern zusammengesetzt.

Eine Ausstellung des NMB Neuen Museums Biel.

Herstellungsjahr: 2016

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins