Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Journées photographiques de Bienne, 3.–26.5.2024

Losing Ground
Matt Kay

Losing Ground erzählt die Geschichte von verlorener Landschaft, Erinnerung und Identität, die der Bau des Spring-Grove-Damms durch die südafrikanische Regierung im Jahr 2013 zur Folge hatte. Kay hält mit seinen Bildern das Verschwinden von kurvigen Strassen, vertrauten Plätzen und intensiven Erinnerungen.

Diese dokumentarische Arbeit, die Land, Familie und Freunde verbindet, soll die Bilder zu einem Ersatz dessen machen, was sie nicht darstellen können. Denn die vergängliche Fotografie kann weder Vergangenheit noch Gegenwart festhalten. (John Fleetwood)

Aus Anlass von 20 Jahren Bieler Fototage wurden drei junge Festivals (Fotopub (SI), Goa Photo (IN), Joburg Photo (ZA)) eingeladen, sich an der Programmgestaltung zu beteiligen.

In Zusammenarbeit mit Joburg Photo (ZA).

Herstellungsjahr: 2012-2014

+ Lesen Sie mehr- Afficher moins